Good bye lieber Old Man wir haben Dich sehr geliebt.

Old Man war leider für einen Strassenhund rel. alt. Er wurde zwischen 10 und 11 Jahren geschätzt. Heute haben die Tierschützer auf der Insel Old Man auf seinem letzten Gang über die Regenbogenbrücke begleitet.

Old Man hat uns immer berührt. Er war ein Alphahund. Immer wieder musste der Gute zum Tierarzt weil er gekämpft hat. Hier eine Wunde, da eine Verletzung. Er war ein Führer.

Aber bereits bei unserem letzten Besuch haben wir gesehen, dass Old Man wirklich alt geworden ist.

Beim Abschied haben wir gespürt, dass es für immer war. Old Mans Patin Irene, durfte ihn noch kennen lernen. Nur schon dafür hatte sich ihre Reise nach Koh Chang gelohnt.

Gestern dann war er so schwach geworden, dass er kaum noch den Kopf heben konnte. Ein Schatten seiner selbst. Heute hat er uns verlassen. Begleitet durch Tina und Dr. Tookta. Dafür sind wir unendlich dankbar.

Was bleiben sind wunderschöne Erinnerungen an einen Hund der unser Herz berührt hat und zwar von Anfang an.

Good bye Old Man deine Seele soll fliegen!

Leave a Reply